fbpx
 

Kinderfußball-Tag in der Grundschule am Gärtnerplatz

„Mehrwert entsteht auch durch mehr Wissen.“

Kinderfußball-Tag in der Grundschule am Gärtnerplatz

Toooooooor! Mit einem lauten Jubeln werden wir in der Turnhalle der Grundschule am Gärtnerplatz begrüßt. Die Mädels und Jungs der zweiten Klasse haben Schweißperlen auf der Stirn, ein Junge mit Gipsverband feuert seine Klassenkamerad:innen vom Spielfeldrand an. Gemessen an der Lautstärke, kann es die Turnhalle locker mit der Allianz Arena aufnehmen.

Mit einem lauten Piff läutet der Trainer das Ende der ersten Halbzeit ein. Herr Schättler, Schulleiter der Grundschule hat es zwischen Fußbällen und Trikots nicht leicht, auch nur für einen Moment die Aufmerksamkeit der Kinder zu erlangen – so groß ist die Freude, endlich wieder Fußball spielen zu dürfen. Coronabedingt konnten immer nur kleine Teams gegeneinander antreten, was der Begeisterung aber absolut keinen Abbruch tat.

Noch ein bisschen größer wurde die Freude, als wir unsere eigens für den Fußball-Tag designten Kappis überreichen durften. Natürlich hätte die Mehrzahl der Kinder gerne die Deutsche National Elf im EM-Finale gesehen, aber für die Klasse 2a war es so oder so ein Heimspiel in ihrer Schule in der Klenzestraße. Umso schöner ist es für uns, den Kinderfußball-Tag nicht nur monetär als Sponsoren zu unterstützen, sondern vor allem auch das Gefühl der Freude live und vor Ort zu sehen und spüren – definitiv auch ein Heimspiel für uns von Hacker & Glass Immobilien.

30 Kinder. 60 Paar leuchtende Augen. Ein Team. Der Fußballtag war ein voller Erfolg.